Grüße von Klaus Quirini

Klaus Quirini Es ist wichtig, dass es Wettbewerbe wie HERZKLOPFEN KOSTENLOS gibt, damit die Künstler Möglichkeiten haben sich weiterzuentwickeln. Der Wettbewerb ist ein wichtiges Sprungbrett für die Musikbranche und sollte in der Öffentlichkeit, insbesondere von den Medien, viel mehr beachtet werden. Ich wünsche den teilnehmenden Künstlern viele Hits und die Anerkennung des Publikums.

Freundliche Grüße

Klaus Quirini

Vorsitzender Verband
Deutscher Musikschaffender (VDM)

 

Zur Person:
Klaus Quirini, Experte für Musikrecht, Dozent für Volljuristen im Medien, Internet- und Urhebervertragsrecht, Gast-Dozent in der Hochschule für Musik in Köln. Gerichtlich bestellter Sachverständiger für Musikrecht. Redakteur, Hörfunkmoderator (WDR), Hörfunk-Programmdirektor (Radio Euro), Juror diverser internationaler Musik-Wettbewerbe u. a. mehrfach beim "Grand Prix Eurovision", Chefredakteur, Spezialgebiet Urheberrecht und Marketing in der Musik, Seminarleiter für Urheber-, Medienrecht und Marketing, Buchautor verschiedener musikbranchenspezifischer Werke. Auszeichnungen für seine Bemühungen um die Musikbranche: Goldene CD (Koch Records), Gold-Award (BMG), Goldene Schallplatte (Jupiter Records), Hansa-Kogge (Hansa-Musik), weitere zahlreiche Auszeichnungen wie Internet-Gold, mehrere Goldene Schallplatten, Diplome und Anerkennungen.

Klaus Quirini wurde 1959 weltweit der erste moderierende Disc-Jockey in der ersten Discothek im Aachener Scotch Club. Er gilt als der Disc-Jockey, der Discotheken weltweit gesellschaftsfähig gemacht hat. 1963 gründete er die Deutsche Disc-Jockey Organisation (DDO).



zurück | nach oben