Grüße von Hansjoachim Seiferth

Hansjoachim SeiferthIch habe als junger Volontär meinen großen Kollegen Heinz Quermann mal gefragt, warum er seine Nachwuchssendung ausgerechnet HERZKLOPFEN KOSTENLOS genannt hat. "Wer kein Herzklopfen hat", war seine Antwort, "gehört nicht auf die Bühne. Das wirst du auch noch lernen...!" Ich hab`s gelernt.

Noch heute, mit meinen 40 Jahren Fernseherfahrung bekomme ich noch feuchte Hände, wenn ich zur Live-Sendung in den Ü-Wagen gehe. Dieses Gefühl, mit seinem Team für Millionen Menschen da zu sein, macht kribbelig und glücklich zugleich. Ich liebe diesen Beruf, der mir ein solches Gefühl verschafft. Und ich mag die Künstler, die in unseren Sendungen auftreten. Weil ich weiß, ihnen geht es genauso wie mir. Darum wünsche ich allen Mitwirkenden der HERZKLOPFEN KOSTENLOS-Show:

Habt Herzklopfen, dann seid ihr auch gut !

Euer

Hansjoachim Seiferth
Fernsehproduzent und Chefredakteur der harmonika LIED-TEXT-TV GmbH



zurück | nach oben