Kristin Rempt

    • Teilnehmerin bei HERZKLOPFEN KOSTENLOS 1997/1998/2002 mit Achim Mentzel
    • TV-Auftritte in "Achims Kinderhitparade" und Achims Hitparade (MDR)
    • Platzierung im Endausscheid des Nachwuchs-Grand Prix in München
    • Plattenvertrag bei TYROLIS
    • 3-wöchige Tournee in den USA (2004 und 2006)
    • 2006 zum ”Superstar der Volksmusik” in der TV-Sendung „Ramona“ gekürt
    • 2009 musikalischer Stargast auf einer KaribikKreuzfahrt
    Kristin Rempt


Von frühester Kindheit an zeigte die mittlerweile 24 -jährige Kristin großes Interesse an der Musik. Die gebürtige Thüringerin nahm Keyboardunterricht und erhielt einige Jahre eine solide Gesangsausbildung. Ihren ersten Auftritt in der Öffentlichkeit hatte sie mit 7 Jahren beim ”Sing- und Spielabend” in der Schule.

Schließlich kamen immer mehr Auftritt hinzu. Durch großen Zufall lernte Kristin 1996 den Produzenten Günter Fischer kennen. Er war so begeistert von Kristins Stimme, dass er ihr anbot, eigene Lieder für sie zu schreiben.

Aber nicht nur die Studioarbeit macht Kristin sehr viel Spaß, sondern auch die Live- Auftritte. Besonders begeistert ist sie, wenn sie mit großen Stars der Branche auf der Bühne stehen kann, .B. Francine Jordi, Jantje Smit, Oswald Sattler, Leonard, Geschwister Hofmann, Florian Silbereisen, Anton aus Tirol, Stefanie Hertel, Reiner Kirsten, Gaby Albrecht, u.v.a.

Schließlich wurde auch die österreichische Plattenfirma Tyrolis auf Kristin aufmerksam und nahm sie 2001 unter Vertrag. Gleich darauf erschien ihre erste Single- CD ”Johnny, ich hab deine Tränen gesehn”. Im Oktober 2002 wurde die Single-CD "Ich will nicht länger das liebe Mädchen sein” aus der Feder des Produzententeams Wörle veröffentlicht, mit der sie auch n der TV- Sendung ”Aber bitte mit Schlager” (NEUN LIVE).zu sehen war.

Mit ”Er schenkte mir Musik” präsentiert Kristin ein besonderes Debüt-Album. ”Es sind keine Lieder, die ”auch” zu mir passen, es sind meine Lieder, hinter denen ich zu 100% stehe”, so schreibt sie im Einleger dieses Albums.
Als Bonus-Track interpretiert Kristin den ABBA- Welthit ”Thank you for the music”, der, wie die gesamte CD, wieder im Hause Wörle produziert wurde.



zurück | nach oben