The Evergreens aus Glashütte

1965 erfolgreiche Teilnehmer bei HERZKLOPFEN KOSTENLOS
mit Heinz Quermann

The Evergreens 1965

Bandchef Dietmar Löhnert tourte mit seinen Musikern quer durch das Land und gab sogar Gastspiele in der damaligen CSSR.
Ab November 1967 benannte sich die Band in "Die Falken" um. Höhepunkte waren z.B. die Rundfunkaufnahmen beim Sender Dresden und der Gastauftritt in der TV-Jugendsendung "Basar". Aktionsradius der Band: Im Bezirk Dresden, vorwiegend in der Lausitz, in Thüringen, dem Westerzgebirge aber vor allem als lokale Band im Kreis Dippoldiswalde und den Nachbarkreisen.

1975 lösteste sich die Band "Die Falken" auf und Dietmar Löhnert tourte als als mobile Diskothek mit dem Namen "Falkendisko" weiter. Es folgen die obligatorischen regelmäßigen Einstufungen von anfangs der Oberstufe bis 1986 zur Sonderstufe. Im Sommer 1986 erstmals die Präsentation einer Oldie-Party als Mischvariante aus Live-Musik und Musikkonserve wobei der DJ auch gleichzeitig wieder live in Aktion ist.

Ab 1990 war Dietmar Löhnert freiberuflich als DJ, Musiker, Sänger aber auch als Sprecher bzw. Moderator bei Rock- und Pop-Events sowie diversen Unterhaltungsprogrammen tätig.
In der Folgezeit laufen viele Veranstaltungen mit Live-Bands zB. mit den Lords, Dozy Beaky, Mick and Tich, den Puhdys, City, Charly Eitner, Gipsy und weiteren diversen Bands unterschiedlichster Stilrichtung.

Zum 40. Jubiläum 2005 spielten "Die Falken" noch einmal gemeinsam in Dippoldiswalde.


Quelle: Dietmar Löhnert



zurück | nach oben