Eberhard Hertel

erfolgreicher Teilnehmer des Talentewettbewerbes
HERZKLOPFEN KOSTENLOS 1960/62 mit Heinz Quermann

Eberhad HertelDer aus dem Vogtland stammende Vollblutmusiker, Publikumsliebling und Vater von Stefanie Hertel stürmt seit vielen Jahren alle volkstümlichen Hitparaden in Funk und Fernsehen.

Durch seine unverwechselbaren und einfühlsamen Lieder, seine Fröhlichkeit und Herzlichkeit kann er auf eine riesige Fangemeinde verweisen. Bereits in der ehemaligen DDR war er ein gefeierter und erfolgreicher Volksmusik-Star.

Um die musikalische Laufbahn seiner talentierten Tochter Stefanie aktiv zu unterstützen, zog er sich nach der Wende zunächst von seiner Bühnenkarriere zurück. Über mehrere Jahre begleitete er seine kleine Stefanie zu ihren Auftritten, betreute sie und sorgte er sich hinter der Bühne um Ihr Wohlergehen. Stefanie eroberte sich in dieser Zeit die Herzen des Publikums und avancierte zum Star der volkstümlichen Musik. Mit dem Lied  "Kleine Fische werden groß", in dem Eberhard Hertel gemeinsam mit der bereits flügge gewordenen Stefanie über den Trennungsschmerz singt, berührte er ein Millionenpublikum und wurde nun erneut zum Publikumsliebling.

Mit seinen stimmungsvollen Liedern begeistert der sympathische Sänger jedes Publikum und belegt stets sehr gute Platzierungen in diversen Musiksendungen. So gewann er die "Superhitparade der Volksmusik", konnte sich den Jahresieg bei der "Schlagerparade der Volksmusik" sichern und krönte seine bisherige musikalische Laufbahn mit der "Krone der Volksmusik" und der "Goldenen Stimmgabel".



zurück | nach oben