Monika Herz

1969 erfolgreiche Teilnehmerin bei HERZKLOPFEN KOSTENLOS mit Heinz Quermann

2007 Mitglied der Fachjury bei HERZKLOPFEN KOSTENLOS mit Achim Mentzel

Monika Herz ist eine der bekanntesten und beliebtesten Schlagersängerinnen aus der DDR. Sie war über Jahre in allen großen und kleinen Fernsehshows Dauergast. Von „Ein Kessel Buntes“, „Da liegt Musike drin“, „Wennschon, dennschon“, „Einmal im Jahr“ über „Mit Lutz und Liebe“, natürlich immer wieder „Schlagerstudio“ und „Bong“, „Musikanten sind da“ bis zum „Oberhofer Bauernmarkt“.Monika Herz & Sohn David

Keine Sendung ohne Monika Herz. Schlager und immer wieder auch Volkslieder gehörten zu ihrem Repertoire. Alle Radiosender führten in ihren Schlagerhitparaden Monika Herz auf den ersten Plätzen. Auch in der legendären „Schlagerrevue“ von Heinz Quermann, war sie oft über Wochen auf Platz eins.
Monika Herz hatte sich einen festen Platz in den Herzen ihrer Fans erobert. Der große Erfolg hat sie nie zum abgehobenen Star werden lassen. Das Publikum liebte seine Monika. Der natürliche Scharm, die immer offene und verbindliche und, im besten Sinne des Wortes, liebenswerte Art, mit der sie allen Menschen begegnet, haben ihr große und bis heute erhalten gebliebene Sympathien bei Kindern, Eltern und Großeltern eingetragen.
1989 kam ihr Sohn David zur Schule. Monika Herz wollte nun besonders für ihn und die Familie da sein. Sie wollte seinen Weg begleiten. Es kamen die Wende, später einige gesundheitliche Probleme und es wurde still um Monika Herz.Monika Herz & Sohn David

Jetzt ist sie nach langer Pause wieder da. Monikas Sohn David hatte die Idee. Er wollte gemeinsam mit seiner Mutter singen. Beide haben riesigen Spaß. Im Studio entstanden neue Titel. Die ersten sind im Radio angelaufen z.B. „Schön, euch mal wieder zu seh´n“ oder „Ich bin stark durch deine Liebe“. "Für die Seele" lautet der Titel der aktuellen gemeinsamen CD. Ein neues, gemeinsames Repertoire ist entstanden. Es gab erste gemeinsame Fernsehsendungen. Ein neues gemeinsames Repertoire ist entstanden.

David hat einen jungen, tiefen und warmen Bariton. Er singt eigene und internationale Titel. In einigen Duetten korrespondieren die Stimmen von Monika & David besonders wirkungsvoll. Er ist 26, studiert und bringt viele frische Ideen in die gemeinsame Arbeit ein. Die lange Erfahrung und das große Repertoire von Monika Herz schaffen beiden Vielseitigkeit und gute Voraussetzungen für jede Show.



zurück | nach oben