Showgäste 2023


Unsere prominenten Gäste zur Jubiläums-Show

Ronny Weiland  und de Martha


 
Ronny Weiland

Die Stimme der Extraklasse aus Thüringen

Ronny Weiland wuchs in Apolda auf und erlernte nach Abschluss der Polytechnischen Oberschule den Beruf Steinmetz. Es folgte eine Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauermeister, die er 2001 erfolgreich abschloss. Seine gesangliche Karriere begann 2004 mit einem Auftritt bei einer privaten Feier. Seither nahm er Gesangsausbildung in der Franz-Liszt-Hochschule Weimar. Erste Solokonzerte folgten 2005, weitere zusammen mit den Wolga-Kosaken. Seine Ausbildung setzte er in Erfurt fort bei Wolfgang Schiller. In diesem Jahr spielte er die erste CD ein bei „Bach-Recording“. Seit 2006 trat er bei Festveranstaltungen auf und erlebte auch erste bundesdeutsche Auftritte zusammen mit anderen Volkmusikkünstlern. Sein bisher größter Erfolg wurde sein erster Platz im Bundesmusikwettbewerb „Superstar der Volksmusik“. 2008 folgte eine Tour mit Gedenkkonzerten für Ivan Rebroff (†) zusammen mit dessen Original-Musikensemble durch mehrere europäische Länder. 2009 rangierte er zwei Wochen auf Platz 1 der Hitparade von WDR 4. Im Jahre 2009 absolvierte er zahlreiche Solokonzerte und Arrangements zu Veranstaltungen mit dem Alpentrio Tirol, der Starparade in Fulda, und gemeinsam zur Weihnachtstour 2009 mit Michael Hirte. Sein Debüt-Album "Russische Seele" erschien bei Ariola/Sony Music. 2010 erreichte er den 3. Platz sowie den Publikumspreis bei der bundesweiten Talente- Show Herzklopfen Kostenlos in Neustadt/Orla. 2010 belegte er den 1. Platz beim Musikwettbewerb im MDR-Fernsehen „Sing wie Dein Star“. 2011 Auftritt im MDR-Fernsehen „Krone der Volksmusik“ mit Gunther Emmerlich. Seit 2005 hat er mehrere erfolgreiche CD´s veröffentlicht.
Quelle: Ronny Weiland Internet / Wikipedia; Foto by Stephan Röhder


 

Humor am laufenden Band

Die lustige Landfrau

de Martha

  
Als de Martha verkleidet, schlüpft der junge Thüringer Humorist Stephan in die unglaubliche Rolle der betagten alten Dame vom Land. Er parodiert (oder besser lästert) auf humorvolle Weise nach Thüringer Mundart über die kleinen und großen Dinge des Lebens. Dabei kommt der Zuhörer nicht zum Ausruhen, denn schon kommt der nächste Lacher. Am liebsten tratscht de Martha über die Nachbarn, wenn sie mit Blumtopf`s Erika auf ihrer Gartenbank sitzt. Und wenn dann noch der Kanzler dran ist, steckt sie mittendrin in ihrem Alltagsleben. Der bisher größte Erfolg des jungen Humoristen war der 1. Preis bei dem bundesweiten Talente-Wettbewerb „Herzklopfen Kostenlos“ 2009. Er überzeugte nicht nur die Fachjury, sondern begeisterte auch die über 2000 anwesenden Gäste und konnte ebenso den begehrten Publikumspreis für sich gewinnen. 
Quelle: Foto Andreas Dornheim

. . .

 



zurück | nach oben